Skip to main content

Samstag, 06.12.2014

Strahlende Sieger bei der WPC Jahresfeier 2014 im Hotel Pullman Stuttgart Fontana

Clubsekretärin Irene Skalitz empfing im Foyer alle Gäste und überreichte den Damen jeweils eine Rose. Mit dem traditionellen Sektempfang starteten wir in einen schönen und unterhaltsamen Abend. Man hatte sich viel zu erzählen, und selbst als der Saal geöffnet wurde, hielt das ein oder andere Gespräch noch an.

Präsident Uwe Zimmermann hieß in seiner Ansprache knapp hundert Mitglieder und Gäste herzlich willkommen, darunter auch vier unserer Ehrenmitglieder: die Damen Ilse Nädele und Edith Mayerlen sowie die Herren Harald Wagner und Heinz Weber. Unser „Ehrenvizepräsident“ Gerd Find musste leider absagen – er hatte sich den Fuß gebrochen und wurde nach erfolgreicher Operation erst am Vortag aus dem Krankenhaus entlassen.

Unserer Einladung folgte auch der Präsident des Porsche Club Deutschland und Porsche Club Schwaben Dr. Fritz Letters, Vizepräsident und Schatzmeister Claus Plappert sowie Sportleiter Gerhard Haag, ebenfalls Porsche Club Schwaben. Auch der 1. Vorsitzende des Motorsport Clubs Stuttgart Peter Klemm ließ es sich nicht nehmen, an diesem Abend unser Gast zu sein.

Für die Jahrzehnte währende Partnerschaft mit der Hahn Gruppe bedankte sich Uwe Zimmermann beim Porsche Zentrum Flughafen Stuttgart. Die finanzielle, materielle sowie personelle Unterstützung hat maßgeblich zum Gelingen unserer Veranstaltungen beigetragen.

Einen großen Dank sprach er auch an die Inserenten unseres WPC Magazins aus, denn ohne sie wäre es nicht möglich, das viermal im Jahr erscheinende Heft zu produzieren.

Allen Mitgliedern wiederum dankte er für das entgegengebrachte Vertrauen und das Einbringen guter Ideen sowie für die aktive Teilnahme und Unterstützung unserer Veranstaltungen.

Anschließend ließ unser Präsident das Clubjahr 2014 nochmals Revue passieren, gab einen kleinen Ausblick auf das kommende Jahr 2015 und bedankte sich beim vollzählig anwesenden Vorstand für die geleistete Arbeit und die hervorragende Zusammenarbeit.

Nachdem alle mit ihrer Vorspeise fertig waren, bedankte sich Uwe Zimmermann bei unserer Clubsekretärin Irene Skalitz für ihre tatkräftige Mitarbeit.

Ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön richtete er auch an Marga Kempf für ihren Einsatz und ihre Mithilfe bei der Organisation und Durchführung aller sportlichen Veranstaltungen des WPC. Auch für unsere beiden anwesenden weiblichen Ehrenmitglieder hatte unser Präsident sehr herzliche Worte und überreichte allen vier Damen, gemeinsam mit unserem Vizepräsidenten Roland Klement, einen schönen Blumenstrauß.

Roland Klement seinerseits ließ es sich nicht nehmen, Uwe Zimmermann für das große Engagement zu danken, das er als Präsident für den WPC aufbringt. Die Anwesenden spendeten viel Applaus und brachten so ihren Dank zum Ausdruck.

Nun startete Heinz Weber mit der Ehrung unserer Sportfahrer. Er begann mit den Siegern und Platzierten der einzelnen Trophäen.

Slalommeister wurde Uwe Zimmermann, den 2. Platz belegte Matthias Speicher, der entschuldigte Urlauber Dieter Traub landete auf dem 3. Platz.

Clubsportmeister wurde Rolf Blaeß, auf dem 2. Platz landete Martin Nieß und den 3. Platz belegte Bernd Rösch.

Rennsportmeister wurde Haci Köysüren mit seinem 997 Cup, den 2. Platz belegte Antonius Trichas mit seinem schnellen 924er, Dieter Graf wurde als Platzierter geehrt, alle drei sind in der Porsche Club Historic Challenge gestartet.

Nach Hauptspeise und Dessert folgte mit der Ehrung der Clubmeisterschaft der Höhepunkt des Abends.

Weil Heinz Weber zu jedem Fahrer dessen Erfolge vortrug, gestaltete sich die Ehrung lebendig und brachte die Fahrer auch allen weniger informierten Gästen näher.

Bei den Damen wurde mit sehr großem Vorsprung – und ohne jeden Zweifel höchst verdient – zum vierten Mal in Folge Sonja Speicher Clubmeisterin. Auf dem 2. Platz folgte Ann Kathrin Rösch, den 3. Platz belegte Daniela Blaeß.
Auf den nächsten Plätzen folgten Sabine Ramsperger, Christine Reichle, Sonja Zimmermann, Julia Lesser, Luicia Rus, Natja Spengler, Bärbel Raiber und Dinella Bierhahn.

Bei den Herren wurde Martin Nieß als neuer Clubmeister gekührt. Er war mit seinem giftgrünen 996 GT3 – genau wie die beiden Nächstplatzierten – im Clubsport und im Slalom erfolgreich unterwegs. Den 2. Platz belegte unser schneller „Rennarzt“ Dr. Ralf Ramsperger, den 3. Platz erreichte Rolf Blaeß.

Kaum war der letzte Pokal überreicht, war Bewegung angesagt – die beiden Clubmeister eröffneten traditionell den Tanzabend. Schnell gesellte sich unser Präsident mit Gattin hinzu und im Nu war die Tanzfläche voll. Die Tänzer kamen bis nach Mitternacht auf ihre Kosten, ein kleiner Wehrmutstropfen blieb, dass die Musik recht laut war und man sich so beim Unterhalten anstrengen musste.

Das Hotel Pullman sorgte auch in diesem Jahr wieder für einen würdigen Rahmen und war sicher die richtige Wahl für unsere Jahresfeier.