Skip to main content

Auch in diesem Jahr trafen wir uns zum Martinigansessen in der Weinstube Eißele in Esslingen.

Wie im richtigen Leben ist es auch bei der Parkplatzsuche im Stadtteil Serach rund ums Eißele: der frühe Vogel fängt den Wurm! Am Ende fanden dann doch alle ihr „Plätzle“ – auf der Straße und selbstverständlich auch im Lokal.
Nachdem alle mit den ersten Getränken versorgt waren, begrüßte unser Präsident die Gäste und gab den Startschuss für den Service, den kulinarischen Genuss mit einem exzellenten Salat zu starten.
Die anschließend servierten Martinigänse waren wie gewohnt ein absoluter Gaumenschmaus, ebenso die Knödel und das feine Rotkraut.
Während des Essens kehrte die bekannt „gefräßige Ruhe“ ein, ansonsten war der Geräuschpegel auf einem deutlich höheren Niveau, was aber ausschließlich der guten Laune und den angeregten Gesprächen an den Tischen geschuldet war.
Der nach dem Essen angebotene Hausbrand wurde gerne angenommen, und bei einem guten „Tropfen“ verging der Abend wie immer viel zu schnell.
Es war für unsere WPC‘ler ein rundum schöner Abend. Der Tradition folgend werden wir uns im nächsten Jahr an selbiger Stelle wieder treffen, um uns vom Team des Eißele wieder verwöhnen zu lassen.